Google for Jobs: noch viel Luft nach oben

Print Friendly, PDF & Email

Praxis-MinutesIn dieser 2. Folge meines Podcasts zu Google for Jobs in der Schweiz beantworte ich weitere Fragen zum Thema. Und um es von Anfang an klarzustellen: Was ich im Moment auf Google for Jobs sehe, finde ich extrem enttäuschend.

Im heutigen Podcast versuche ich folgende Fragen zu beantworten:

  • Kann man sich direkt über Google bewerben?
  • Warum erscheint mein Firmenlogo nicht oder falsch?
  • Warum sind die Inseratetexte auf Google for Jobs so hässlich formatiert?
  • Gibt es wirklich keine Duplikate von Stelleninseraten?
  • Werden die Stellenausschreibungen von Arbeitgebern bevorzugt?
  • Meine Ranking-Hypothesen am Beispiel des Freshness-Faktors.

Das letzte Mal schrieb ich hier: «Viel Spass beim Podcast-hören». Ich fürchte, dass die heutige Folge den wenigsten Spass bereiten wird. Aber ich wünsche euch auf jeden Fall ein interessantes Podcast-hören und freue mich auf eure Kommentare, vor allem, wenn ihr nicht mit mir einverstanden seid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.