Sabine Biland-Weckherlin

Sabine Biland-Weckherlin ist Partner bei da professionals ag. Sie hat in den USA und der Schweiz studiert und in den Bereichen Kunst, Banking und Migration gearbeitet. Seit vielen Jahren ist sie in der Personalberatung tätig.
 
 


Bibiana Bucher

Bibiana Bucher war schon als HR Generalistin, HR Business Partnerin und Head of HR tätig und hat Arbeitserfahrung in der Schweiz, England und Australien. Sie arbeitete zudem im Vertrieb und Account Management in der IT-Branche. Bibiana Bucher ist leidenschaftliche Podcast-Hörerin und seit September 2022 Podcast-Host bei HR Today.


Marc Bürgi

Marc Bürgi ist Professional Coach mit eigener Praxis für Führungskräfte, Teams und Talente (dmb-consulting.ch). Er verfügt über Beratungserfahrung zu Coaching, Führung und Personalentwicklung in unterschiedlichen Branchen für schweizerische und internationale Grossunternehmen, KMU, Start-ups, NGOs und Verwaltungen.


Joel Luc Cachelin

Joël Luc Cachelin inspiriert und begleitetet mit der Wissensfabrik Unternehmen in der digitalen Transformation. Das Digital Shapers Ranking 2017 zählte ihn zu den zehn führenden digitalen Vordenkern der Schweiz. Studium, Promotion und Weiterbildung führten ihn an die Universitäten St. Gallen und Bern sowie an die HWZ Zürich. Er veröffentlichte mehrere Sachbücher über die Digitalisierung.


Urs Casty

Urs Casty ist CEO und Gründer von professional.ch – der Plattform für junge Fachkräfte. 2008 gründete er das Online-Lehrstellen-Netzwerk yousty.ch und ist Inhaber der Yousty AG. Bereits seit 1994 widmet er sich dem Thema junge Fachkräfte.
 


Myra Fischer-Rosinger

Myra Fischer-Rosinger ist Direktorin von swissstaffing, dem Branchenverband der Personaldienstleister. Sie hat an der Universität Zürich Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Völkerrecht studiert und ihre Karriere in der Politikberatung gestartet unter anderem bei Avenir Suisse und Reichert Consulting.


Thomas Geiser

Prof. Dr. iur. Thomas Geiser ist Professor für Privat- und Handelsrecht an der Universität St. Gallen und nebenamtlicher Richter am Bundesgericht. Er leitet das Forschungsinstitut für Arbeit und Arbeitsrecht (FAA-HSG) als geschäftsführender Direktor.
 


Diana Roth

Diana Roth ist HR-Trainerin, Buchautorin, Speakerin und HR-Podcasterin (Abenteuer HRM). Ausserdem ist sie «TopCoach 2020». dianarothcoaching.com
 
 
 
 


Dorit Schmidt-Purrmann

Dorit Schmidt-Purrmann ist Kommunikationsexpertin mit den Schwerpunkten BGM, Arbeitswelt 4.0 und (KMU) Unternehmertum. Im Auftrag von Gesundheitsförderung Schweiz schreibt sie über aktuelle Themen und Lösungsansätze im BGM.
 


Christoph Jordi

Christoph Jordi ist Gründer und CEO der Beratungsfirma DoDifferent sowie Initiator und Organisator der 24thinkpark-Konferenz und des Employer-Branding-Netzwerks EBXX. Zuvor war Jordi Global Head Organisation Development bei der Axa sowie Marketingchef bei den Winterthur Versicherungen.


Barbara Josef

Barbara Josef ist Co-Founder von 5-9 AG. Zuvor war sie Kommunikationsleiterin von Microsoft Schweiz und hat unter anderem das Projekt «Home Office Day» mitgegründet und geleitet. Sie ist gelernte Primarlehrerin und hat an der Universität St.Gallen Betriebswirtschaft studiert und im Bereich Business Innovation promoviert.


Markus Marthaler

Markus Marthaler, ehemals HR Direktor- und Vicepresident, unterstützt aktuell im unternehmerischen als auch persönlichen Bereich VR / CEO's in kulturellen Entwicklungsprozessen. Als Notfallpsychologe leistet er Einsätze in verschiedenen Kriseninterventions-Teams und begleitet zudem Projekte im Rahmen von Change Prozessen. Er ist Autor verschiedener Sachbücher und Inhaber der Firma Marthaler-Partner GmbH.


Wolf Reiner Kriegler

Wolf Reiner Kriegler entwickelt Marken, ist Speaker und Fachbeitrag- sowie Buchautor. Nachdem er in Deutschland eine der ersten Markenstrategie-Beratungen aufbaute, spezialisierte er sich auf das Thema Employer Branding. 2006 gründete er die Deutsche Employer Branding Akademie (DEBA), die er seitdem leitet.


Sibylle Scheiwiller

Sibylle Scheiwiller ist Karriereberaterin und Executive Coach bei von Rundstedt und als Operations Director schweizweit für die Leitung und Weiterentwicklung des gesamten Bereichs Operations and Delivery verantwortlich. Zusätzlich steuert sie das Thema Employability. Sie besitzt langjährige Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung, als Kommunikationsberaterin und Change-Projektmanagerin. Ihre Passion liegt in der Führung und Weiterentwicklung von Teams, Prozessen und in der Begleitung von Menschen.


Florian Schrodt

Florian Schrodt, Leiter Employer Branding und Recruitment bei der Medbase Gruppe, ist seit über 10 Jahren in leitenden Positionen in PR, Kommunikation und HR tätig. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Swiss HR Award und dem HR Excellence Award. Nebenberuflich gibt er sein Wissen als Speaker, Autor und Berater weiter. Seine Devise lautet: Recruiting ist Beziehungspflege. Erfolgreiche Personalgewinnung bedeutet für ihn, das eigene Unternehmen mit den Augen der Kandidatinnen und Kandidaten zu sehen.


Armin Ziesemer

Armin Ziesemer ist Schweizer und Wahlsalzburger. Der Gründer der Synop-Sys Organisationsentwicklung GmbH berät im DACH-Raum mit Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement in der Früherkennung und -intervention. Als Ko-Produzent des Podcasts «Mit Brille und Bart» wirkt seine Stimme in die Organisationsentwicklung und ins Coaching. Mit Vorliebe nutzt er die Transaktionsanalyse und die Wirkmechanismen der Volksmärchen.