Was bringt Pokémon Go für die Rekrutierung? Nichts!

Print Friendly, PDF & Email

Alle haben von Pokémon Go gehört, sehr viele spielen es und immer mehr finden die angefressenen Spieler nervig. Aber bringt Pokémon Go etwas für die Rekrutierung?

Ich habe das Spiel am Wochenende ausprobiert (natürlich nur zu Forschungszwecken!) und erzähle von meinen ersten Erfahrungen. 
Was mich aber interessiert ist, wie die HR-Welt darauf reagieren wird. Werden wir wieder etwas Neues und Erfolgreiches kritisieren, ohne zu wissen, worum es geht? Oder haben wir aus vergangenen Fehlern mit Social Media gelernt?

Und am Schluss erzähle ich noch, wie ein Kollege dank Pokémon Go zwei potenzielle Kandidaten mit seltenen Profilen kennengelernt hat.

Pokémon Go Arena bei Google auf dem Hürlimann-Areal. (Screenshot: Pokémon Go)

2 comments for “Was bringt Pokémon Go für die Rekrutierung? Nichts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.