Eine Candidate-Experience-Story, Teil 2: Marcel bewirbt sich

Print Friendly, PDF & Email

Praxis-MinutesJetzt ist es soweit: Marcel aktualisiert seinen Lebenslauf und bewirbt sich online.

Im ersten Teil dieser Geschichte erhielt Marcel eine Jobempfehlung von einem Kollegen, hatte einen virtuellen Kaffeetreff mit der Teamleiterin und besuchte ein online MeetUp. Danach war für ihn klar: Er wird sich bewerben.

Nachdem er das Stelleninserat nochmals studiert und seinen Lebenslauf aktualisiert hat folgt nun die Online-Bewerbung. Marcel befürchtet schon das Schlimmste: Wird er ein zusätzliches Onlinekonto erstellen, ein kilometerlanges Formular ausfüllen, sich ein Motivationsschreiben aus den Fingern saugen und dann noch ganz viele Dateien hochladen müssen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.