Das nervt mich bei Stelleninseraten

Print Friendly, PDF & Email

Praxis-MinutesHeute lasse ich etwas Dampf ab und erzähle euch von vier Dingen, die mich in Stelleninseraten immer wieder auffallen und ehrlich gesagt nerven. Es geht um Altersbeschränkungen, Fotos, Geschlechter-Abkürzungen und das gelegentliche Du-Sie-Wirrwarr.

 

Was meint Ihr zum Podcast? Seid Ihr einverstanden mit meinen Ausführungen oder liege ich völlig daneben? Gibt es vielleicht noch weitere Dinge, die Euch nerven, ich aber nicht erwähnt habe?
Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare und wünsche viel Spass beim Podcast-hören.

6 comments for “Das nervt mich bei Stelleninseraten

  1. Beate Krenn
    19. November 2019 um 17:55

    Das automatische Aussortieren der Bewerbung von 50 +

    • 20. November 2019 um 12:04

      Liebe Beate

      Da bin ich völlig einverstanden. Und schlussendlich leiden alle darunter. Natürlich vor allem die betroffenen Arbeitnehmer. Aber auch die Firmen «verzichten» dadurch auf viele tolle Mitarbeiter und weinen dann, dass sie keine kompetenten und passenden Leute finden.

      viele Grüsse
      Etienne

  2. Heinz Saladin
    19. November 2019 um 13:00

    Sorry, aber die Tonaufnahme ist so schlecht, das kann man sich mit dem grausamen Echo und viel zu niedrigem Tonvolumen einfach nicht anhören!

    • 20. November 2019 um 11:59

      Lieber Heinz

      Das tut mir leid, dass du den Podcast wegen der Tonqualität nicht hören konntest. Ich mache diesen Podcast hobbymässig und meine «Ausrüstung» ist auch dementsprechend. Aber ich habe mir bereits ein paar Gedanken gemacht und hoffe, dass ich die Qualität in nächster Zeit verbessern kann.

      Danke und viele Grüsse
      Etienne

  3. Hans Waldmann
    14. November 2019 um 11:54

    👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.