Immer mehr Leute sind mit mobilen Geräten im Internet unterwegs. Aber muss wirklich jede Web- und Karriereseite mobilfähig sein? Nicht unbedingt, aber …
In diesem Podcast blicke ich auf die Entwicklung von Smartphones zurück. Vor 8 Jahren surfte kaum jemand auf dem Telefon. Heute erfolgen etwa 50% der Internetaktivitäten mit Smartphones und Tablets. Und die Frage ist: Wie einfach wollen wir es Kandidaten machen, sich über uns als Arbeitgeber zu informieren? Oder haben wir es gar nicht nötig?
Und als Bonus verrate ich einen Trick, wie man ganz einfach nachschauen kann, ob eine Website Responsive ist (und ich erkläre auch was «Responsive» bedeutet).
Podcast: Play in new window | Download | Embed
Subscribe: RSS
das wichtigste wurde meiner meinung nach gar nicht erwähnt. suchmaschinenoptimierung. google hat in einem update im februar (?) den algorithmus angepasst und webseiten, welche nicht mobilfähig sind massiv abgestraft
Stimmt, das mit Google ist auch ein wichtiges Argument für mobiloptimierte Websites.
Ich bin aber nicht sicher: werden alle nicht-mobiloptimierten Websites von Google schlechter bewertet oder nur, wenn man eine Google-Suche auf einem Mobilgerät durchführt?
Vielen Dank für den Kommentar und liebe Grüsse
Etienne
fand ich spannend! vorallem wie es dazu kam also zu der mobilfähigkeit.