Eine gute Teamkultur ist auch virtuell möglich!

Print Friendly, PDF & Email

Praxis-MinutesOft heisst es, Homeoffice würde die Teamkultur kaputt machen. Das muss aber nicht sein.

Früher hiess es oft: «Homeoffice ist bei uns nicht möglich». Als es diesen Frühling nicht mehr anders ging, funktionierte es aber an vielen Orten erstaunlich gut.
Nun sagen viele, dass Homeoffice nicht mehr möglich ist, weil es der Teamkultur schadet. Andererseits sind viele Firmen, die zu 100% online miteinander arbeiten, erfolgreich, innovativ und haben eine tolle Teamkultur. Aber sie übernehmen nicht einfach 1 zu 1 die bürobasierten Arbeitsweisen, sondern passen sich sehr bewusst an ihre Situation an.

Deshalb behaupte ich im heutigen Podcast: Auch mit Homeoffice ist eine gute Teamkultur möglich. Man muss es aber wollen und man muss es sehr bewusst anpacken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.