Werden wir zu gläsernen Mitarbeitenden?

Print Friendly, PDF & Email

Praxis-MinutesDie Analyse von Personaldaten wird immer wichtiger. Aber wie sollen wir damit umgehen?

Im heutigen Podcast gehe ich davon aus, dass Arbeitgeber in Zukunft immer mehr Daten über ihre Mitarbeitenden sammeln und auswerten werden.

Was müssen wir dabei beachten? Die rechtlichen Aspekte sind natürlich zentral. Wir müssen uns aber auch fragen, warum wir gewisse Daten erheben und was wir damit erreichen wollen. Und schliesslich spielt die Firmenkultur eine entscheidende Rolle.

Aber am meisten interessiert mich eure Meinung zu diesem Thema. Ich bin überzeugt, dass wir uns mit diesen Fragen beschäftigen müssen und freue mich auf eine spannende Diskussion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.