Annina Brühwiler

Annina Brühwiler ist Kommunikations-Tätschmeisterin bei DoDifferent und leitet und begleitet Kundenprojekte. Nebenbei arbeitet die ehemalige Radiomoderatorin als Freelancerin bei SRF3. Mit ihrem Skateboard düst sie entweder durch Zürich ins DoDifferent-Büro oder eine Passstrasse hinunter.


Klaus Gottschalk

Klaus Gottschalk ist in der Geschäftsleitung von DoDifferent und seit den Anfängen der Beratungsfirma an Bord. Wo es den besten Espresso gibt, weiss er von zahllosen Café-Besuchen zwischen Kundenterminen. Zuletzt war er Strategiechef der Axa Schweiz. Heute freut er sich immer auf den Donnerstag: Dann ist Papatag.


Markus Marthaler

Markus Marthaler war unter anderem Ausbildungsverantwortlicher für die Mövenpick Gruppe sowie als Vice President HR für die Steigenberger Hotels tätig. Heute ist er zu 80 Prozent operativ als Leiter Personal- und Organisationsentwicklung bei Schutz & Rettung Zürich angestellt und arbeitet daneben als selbstständiger Berater im Bereich der Unternehmenskultur. Er bloggt für HR Today in seiner Funktion als Geschäftsführer der Marthaler-Partner GmbH.


Sabine Biland-Weckherlin

Sabine Biland-Weckherlin ist Partner bei da professionals. Sie hat in den USA und der Schweiz studiert und in den Bereichen Kunst, Banking und Migration gearbeitet. Seit über sieben Jahren ist sie in der Personalberatung tätig.
 
 


Dieter Kissling

Dr. med. Dieter Kissling ist Facharzt FMH für Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin sowie Gründer und Leiter des ifa Instituts für Arbeitsmedizin in Baden. Er ist zudem Betriebsarzt bei ABB, Alstom und Bombardier.
 
 


Thomas Geiser

Prof. Dr. iur. Thomas Geiser ist Professor für Privat- und Handelsrecht an der Universität St. Gallen und nebenamtlicher Richter am Bundesgericht. Er leitet das Forschungsinstitut für Arbeit und Arbeitsrecht (FAA-HSG) als geschäftsführender Direktor.
 


Barbara Josef

Barbara Josef ist Co-Founder von 5to9 AG. Zuvor war sie Kommunikationsleiterin von Microsoft Schweiz und hat unter anderem das Projekt «Home Office Day» mitgegründet und geleitet. Sie ist gelernte Primarlehrerin und hat an der Universität St.Gallen Betriebswirtschaft studiert.


Etienne Besson

Etienne Besson ist seit 1998 als Personaler tätig. In seiner Freizeit ist er oft im Internet anzutreffen, wo er interessante Tweets mit anderen teilt, seine Freunde auf Facebook nervt und möglichst viele Artikel zum Thema Online Rekrutierung liest. Wie es zum HR Today Minutes Podcast kam, erklärt er hier.


Jörg Buckmann

Jörg Buckmann, HR-Leiter, Blogger, Autor und Referent, wechselte nach 30 Jahren Berufserfahrung, davon viele Jahre in leitenden Funktionen im Personalmanagement, die Seiten. Er berät nun Firmen und Behörden in allen Fragen rund um frechmutige Personalgewinnung.


Myra Fischer-Rosinger

Myra Fischer-Rosinger ist Direktorin von swissstaffing, dem Branchenverband der Personaldienstleister. Sie hat an der Uni Zürich Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Völkerrecht studiert und ihre Karriere in der Politikberatung gestartet u. a. bei Avenir Suisse und Reichert Consulting.
   


Matthias Mölleney

Matthias Mölleney ist Inhaber der HR-Strategieberatung peopleXpert GmbH, Leiter der Centers für HRM & Leadership an der Hochschule für Wirtschaft Zürich und Präsident der Zürcher Gesellschaft für Personal-Management. Zudem ist er Autor zahlreicher Fachartikel sowie des Buches «Die Zukunft möglich machen».


Urs Casty

Urs Casty hat seine Karriere im Rohstoffhandel begonnen. Seit 1994 widmet er sich seinem wahren Interesse: dem Thema Jugend und Karriere. 2008 gründete er die Online-Lehrstellen-Netzwerke yousty.ch und yousty.de, welche im Frühjahr 2017 durch professional.ch ergänzt wurden, ein Stellen- und Weiterbildungsportal für junge Fachkräfte.


Matthias Mäder

Matthias Mäder ist Geschäftsleiter der Prospective Media Services PMS AG, Verwaltungsratspräsident der RecruitingHUB AG und unter anderem auch als Referent und Blogger tätig. Die Prospective Media Services PMS AG ist Spezialistin für Stelleninserate, Personalmarketing und E-Recruiting Solutions. Die Firma zählt zahlreiche der renommiertesten Unternehmen der Schweiz sowie Internationale Brands zu Ihren Kunden.


Sunnie Groeneveld

Sunnie J. Groeneveld ist Gründerin und Managing Partner von Inspire 925, einer Beratungsfirma, die auf Mitarbeiter-Engagement, Zusammenarbeit und Innovation spezialisiert ist. Die Bloggerin (u. a. für Huffington Post) ist ebenfalls Mitglied beim Future Work Forum, Autorin des Buches «Inspired at Work» und hat Wirtschaft an der Yale Universität studiert.


Christoph Jordi

Christoph Jordi ist Gründer und CEO der Beratungsfirma DoDifferent sowie Initiator und Organisator der 24thinkpark-Konferenz und des Employer-Branding-Netzwerks EBXX. Zuvor war Jordi Global Head Organisation Development bei der Axa sowie Marketingchef bei den Winterthur Versicherungen.


Michel Ganouchi

Michel Ganouchi ist Inhaber der recruma gmbh sowie Direktor Schweiz der DEBA (Deutsche Employer Branding Akademie). Der Marketingexperte, Dozent und ehemalige Country Manager von Monster berät Unternehmen in den Disziplinen Employer Branding, HR-Marketing und Social Media für HR.


Regula Zellweger

Regula Zellweger ist Berufs- und Laufbahnberaterin, Journalistin BR und begeisterte Portfolio-Workerin: Neben der eigenen Praxis für Laufbahnberatung ist die Ausbilderin FA und Psychologin FH auch Chefredaktorin des Monatsmagazins active live sowie Buchautorin und Seminarleiterin.


Joel Luc Cachelin

Joël Luc Cachelin inspiriert und begleitetet mit der Wissensfabrik Unternehmen in der digitalen Transformation. Das Digital Shapers Ranking 2017 zählte ihn zu den zehn führenden digitalen Vordenkern der Schweiz. Studium, Promotion und Weiterbildung führten ihn an die Universitäten St. Gallen und Bern sowie an die HWZ Zürich. Er hat mehrere Sachbücher über die Digitalisierung veröffentlicht, zuletzt «Internetgott – Die Religion des Silicon Valley» (Stämpfli, 2017).


Chantale Merz 
Wagenaar

Chantale Merz Wagenaar (1970-2015) war Projektleiterin bei Gesundheitsförderung Schweiz. Sie studierte Informationswissenschaften, war Unternehmensberaterin und baute bei den SBB für über 12'000 Mitarbeitende das Gesundheitsmanagement auf.